ModeFilmeFahrradMotorradFotografieKlavierRussischGamesC64HandyTschernobyl

Commodore 64

Der Commodore 64 war der erste Personal Computer, der diese Bezeichnung wirklich verdiente. Er war für die breite Masse erschwinglich und hatte für damalige Verhältnisse eine sehr gute Grafikleistung. 1982 in den USA und ein Jahr später in Europa eingeführt revolutionierte der C64 den Heimcomputermarkt, der zuvor hauptsächlich von Spielecomputern (Konsolen) dominiert wurde. Mit diesem Computer konnte man prinzipiell alles machen, was man mit den teueren IBM PCs auch machen konnte, und er eignete sich darüber hinaus auch bestens zum Spielen. Abgelöst wurde der C64 vom moderneren Amiga 500 bis schließlich die PC-Entwicklung alles einholte.

Video Capture

Für alle C64-Fans habe ich meine Videoaufzeichnung vom Jahr 1990 digitalisiert. Ich habe damals den C64 am Videorecorder angeschlossen und Ausschnitte aus einigen Spielen aufgenommen. Die digitalsierten Videodateien entsprechen dem Original bis auf das Spiel Commodore Soccer, das ich herausgenommen habe, da es mir nicht besonders interessant erschien. Es existieren auch noch zwei weitere Aufzeichnungen (1991) dieser Art, die ich aber aus Platzgründen hier nicht anbieten kann.

Hast du gewusst, dass ...

Links