Categories
Virtual Log

Mein Coronavirus-Shutdown Tagebuch (Tag 12) auf der Hive Blockchain

Wir erleben gerade einen globalen Shutdown des ganzen Planeten. Hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.

Fotocredit: hive.io

Hive Blockchain

Ich bin vom Shutdown und dessen Ausmaß überrascht worden und habe mich entschlossen, ein Shutdown-Tagebuch zu führen und meine ungefilterten Gedanken auf der Hive Blockchain zu verewigen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Die letzte und diese Wochen waren jedenfalls sehr stressig für mich. Habe auch einmal Panik bekommen, wie die Ausgangssperre plötzlich eingeführt wurde.

Das Coronavirus SARS-CoV-2 ist die erste Virusausbreitung in der Menschheitsgeschichte, die man seit Anfang Jänner live im Internet mitverfolgen kann.

Hätte nicht gedacht, dass es fast gleichzeitig zu einem globalen Shutdown des ganzen Planeten kommt, um die Kurve abzuflachen.

Was jetzt das Wichtigste ist:

Krankenhäuser und das Gesundheitssystem müssen hochgefahren werden — koste es was es wolle — damit die Wirtschaft so schnell wie möglich hochgefahren werden kann.

Der Schaden eines länger anhaltenden Shutdowns ist jedenfalls schon jetzt enorm und könnte den Schaden des Virus bei weitem übersteigen. Ein Shutdown ist auch hochriskant.

Mein Tagebuch findet ihr auf meinem Viki Secrets Hive Blog, auf einem zensur-resistenten, Blockchain-basierten Medium.

Hive ist ein Hardfork der Steem-Blockchain in Folge des bisher größten DPOS-Angriffs in der Blockchain-Geschichte.

Tag 1 ist der 11. März 2020, jener Tag, an dem die ersten Shutdown-Maßnahmen in Österreich in Kraft traten (Einschränkung der Veranstaltungsfreiheit, Grenzschließung zu Italien, Schließung von Schulen und Universitäten angekündigt).

Erfahrungsbericht Tag 12: China and Russia are helping the European Union <3

Bleibt SAFU :)

Weitere Ressourcen

22.03.2020 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)