Categories
Virtual Log

Tesla: Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, ...

So hat die Presse vor 10 Jahren über Elektroautos berichtet.

Fotocredit: Tesla

Tesla Elon Musk Now Then Quotes 2011 Model Y Presentation

Tesla Model Y Presentation, Then – Now comparison

Es ist immer das Gleiche. Wenn eine neue Technologie eingeführt wird, wird sie zunächst ignoriert, dann von der Konkurrenz schlecht gemacht und belächelt. Und am Ende siegt sie doch. Das war beim Internet, bei der Einführung des iPhone und vor 10 Jahren auch bei Elektroautos so.

Und irgendwie erinnert mich das auch an Kryptos, wie die Presse und das Establishment ständig versuchen, Bitcoin und Kryptowährungen schlecht zu reden.

Natürlich ist eine gesunde Skepsis auch wichtig und angebracht, aber geben wir den neuen Technologien eine Chance, denn in 10 Jahren sieht die Welt mit ihnen vielleicht schon ganz anders aus.

Weitere Ressourcen

19.12.2019 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)