Categories
Virtual Log

We Are Developers: Steve Wozniak eröffnete das "Woodstock für Software-Entwickler" in Wien :) Blockchain heißestes Thema.

Ich habe Woodstock (die 1968-Revolution) nicht miterlebt. Dafür bin ich etwas zu jung ...

Fotocredit: Virtual Net

We Are Developers: Blockchain

… aber ich kann im Jahr 2018 am Woodstock für Software-Devs teilnehmen und Zeuge der größten Revolution seit der Erfindung des Internets werden, was auch nicht schlecht ist :P

Auf die Slido-Frage, welches Thema die Teilnehmer am meisten interessiert, wurde wenig überraschend "Blockchain" zum Thema Nummer 1 gewählt und diese Frage auch gleich an Steve Wozniak, dem Mitbegründer von Apple, weitergereicht.

Woz antwortete, er sei kein Spekulant, aber er habe bereits Erfahrung mit Bitcoin und Ethereum gesammelt und darauf hingewiesen, dass solche weitreichenden Veränderungen seine Zeit brauchen, um massentauglich zu werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber die Zeit wäre dafür meiner Meinung nach gekommen. Am Freitag Vormittag gibt es übrigens noch ein weiteres großes Highlight mit einem spannenden Vortrag von Andreas Antonopoulos: "Bitcoin, Ethereum, Open Blockchains: Building Programmable Money".

Impressionen vom Tag 1:

We Are Developers: Bitmovin

Die Konferenz hat bereits in der U-Bahn-Station angefangen mit einem Branding des Video-Dienstleisters Bitmovin.

We Are Developers: Registration Hall

Die Registrierungshalle hat sich kurz vor der Keynote schon etwas gelichtet, zeigt aber die Größe der Konferenz recht deutlich.

We Are Developers: New Mercedes A Class Touchscreen

Neues cooles Touch-Screen-Cockpit von Daimler.

We Are Developers: Microsoft

AI-gesteuerter Smile-Wettbewerb bei Microsoft :D

We Are Developers: Coinfinity

Bitcoin-Broker-Stand von Coinfinity

We Are Developers: Braintribe Coffee

Den besten Kaffee und die längste Schlange gab es bei Braintribe.

We Are Developers: Steve Wozniak Keynote

Last but not least die Keynote von Steve Wozniak im Live-Stream, da der große Saal bereits überfüllt war. Dafür mit ein paar Überlastungen der Verbindung. Bei der Anzahl an Internet-surfenden Devs (bis zu 8.000 Teilnehmer) auch kein Wunder :P

Weitere Ressourcen

16.05.2018 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)