Virtual Log

Im Rahmen der #36daysoftype Challenge haben Grafik-Designer zigtausende Buchstaben- und Ziffern-Fotos auf Instagram hochgeladen. Diese Website macht es möglich, mit den Fotos zu schreiben.

Screenshot typetodesign.com: Instagram generated font #36daysoftype

Screenshot: typetodesign.com bietet eine aus Instagram-Fotos generierte Schrift an.

Ich habe ein cooles Design-Projekt im Internet entdeckt. Instagram-User wurden im Rahmen der #36daysoftype Challenge aufgefordert, jeden Tag ein anderes Foto hochzuladen, das einen Buchstaben (A-Z) oder eine Ziffer (0-9) repräsentiert. Daher die Zahl 36 (26 Buchstaben + 10 Ziffern).

Auf der Website typetodesign.com kann man mit diesen Designs experimentieren und einen beliebigen Text mit zufällig ausgewählten Instagram-Fotos generieren.

Einziges Manko ist, dass man die "Instagram-Schrift" wegen den Foto-Rechten nur nicht-kommerziell nutzen darf, was natürlich verständlich ist. Ich würde den Machern von typetodesign daher noch vorschlagen, die User-Credits zu den verwendeten Fotos anzuzeigen. Dann wäre es perfekt.

Weitere Ressourcen

31.05.2015 Virtual Net

Kommentare

Eintragungsdatum: 15.07.2015 10:37:01
Halo,
ich finde Instagram ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre!
Eintragungsdatum: 04.08.2015 10:31:04
Sehe ich genau wie Winfried! Unglaublich, was für ein Hype um das Portal gemacht wird.
Liebe Grüße!

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)