Categories
Virtual Log

Overflow: Song Contest sprengt Kapazität des Google-Plus-Buttons

Zu viele Follower? Der Google-Plus-Button auf der Eurovision Song Contest-Seite ist am Wochenende übergelaufen :P

Overflow >9999 des Google-Plus-Buttons auf der Eurovision Song Contest Seite (2015-05-17)

Übergelaufener Google-Plus-Button auf der offiziellen Eurovision Song Contest-Seite. Screeensot (vergrößert) vom Sonntag, 2015-05-17 0:46 Uhr. Mittlerweile zeigt der Button 698k an.

Ich habe am Wochenende einen lustigen Bug auf der Eurovision Song Contest-Seite entdeckt. Normalerweise bewegt sich die Nutzung des +1-Buttons auf vielen Webseiten und Blogs in einem sehr überschaubaren Bereich. Anders auf der Song Contest-Seite, wo es verglichen mit Facebook und Twitter überraschend viele Follower im Google-Plus-Netzwerk gibt.

Allerdings streikte der Button am Wochenende und zeigte statt einer guten halben Million ">9999" Follower an.

Lag die konservative Angabe seitens Google an einem Overflow-Bug oder hat dies andere Ursachen?

Das etwas mit den +1-Angaben nicht stimmt, zeigt folgende kurze Recherche:

Follower vom Song Contest in den sozialen Netzwerken (abgerufen 2015-05-18 16:00 +0200)

Facebook: 922K
Twitter: 204K
YouTube: 649K
Google Plus Button: 698K
Follower auf der Google Plus-Seite: 568K (567,774)

Ich vermute, dass Google mit den Zahlen der Follower vielleicht trickst und YouTube-Follower automatisch zu Google-Plus-Follower macht?

Zweitens fällt auf, dass der Google-Button mehr Fans anzeigt als die dazugehörige Google-Plus-Seite aufweist. Das könnte dann doch ein Bug oder ein Feature sein ;)

Overflow >9999 des Google-Plus-Buttons auf der Eurovision Song Contest Seite (2015-05-17)

Weitere Ressourcen

18.05.2015 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)