Virtual Log

Ab heute gibt es ein neues Kommentarsystem und weitere Updates auf Virtual Net :) Nach 8 Jahren habe ich jetzt ein Kommentarsystem implementiert. Davor konnte man zwar auch schon kommentieren, allerdings etwas umständlich, da dafür das Gästebuch herhalten musste.

Das neue Kommentarsystem ist übrigens eine Weiterentwicklung des Gästebuchs. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch zahlreiche Verbesserungen am Blog durchgeführt. Hier ist eine Liste, was ich letzte und diese Woche alles gemacht habe:

Virtual Log Update

  • Neues Kommentarsystem implementiert
  • Facebook Like Button integriert
  • Neues Blog-Snippet-System auf der Startseite
  • Keine Google-Text-Anzeigen mehr! Hat sich einfach nicht ausgezahlt, hat im Jahr nur ca. 10 EUR gebracht :/ Stattdessen möchte ich mich auf Marketing-Kooperationen mit Firmen konzentrieren.
  • Full Content RSS Update
  • Umstellung der Website auf UTF-8

To do

  • Umstellung auf HTML5 (derzeit HTML4)
  • Layout-Umstellung: Das Hauptlayout ist immer noch Table-basiert. Hat aber auch Vor- und Nachteile. Möchte es aber trotzdem einmal umstellen.
  • Komplette Open-Graph-Integration (derzeit nur das Blog-System)
  • Blog-Editor / Admin-Interface implementieren
  • DVD-Katalog migrieren
  • ...

Ja, wie ich gerade selber feststelle, gibt es hier noch viel zu tun!

Und bloggen sollte ich auch noch ... was ich aber eh gerade tue :P

Nicht vergessen: Wer nicht kommentiert, stimmt zu ;)

21.03.2012 Virtual Net

Kommentare

Eintragungsdatum: 22.03.2012 00:49:31
Hello World :) Test

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)