Virtual Log

Ich habe ein geniales Spiel auf Xbox LIVE entdeckt: Portal ist ein 3D-Puzzle-Spiel, wo man mithilfe des praktischen "Aperture Science Handheld Portal Device" zwei Portale im Raum setzen kann, durch die man anschließend gehen kann.

Das Konzept mit den Portalen scheint auf den ersten Blick etwas verwirrend, da ungewohnt, aber das Spiel ist so designed, dass man als Testperson in einem Test-Labor landet (Aperture Science Enrichment Center), wo man durch das AI-gesteuerte Computersystem GLaDOS (Genetic Lifeform and Disk Operating System) sukzessive angeleitet wird, mit Portalen umgehen zu lernen und als Nebeneffekt die menschliche Intelligenz getestet wird.

Ich finde vorallem die sarkastische Computer-Stimme von GLaDOS, gesprochen von Ellen McLain, einfach nur genial. Überhaupt haben die Entwickler von Valve bei diesem Spiel alles richtig gemacht und es macht wirklich Spaß, die Rätsel zu lösen, die aus der "einfachen Aufgabe" bestehen, den Ausgang aus einer Test-Chamber zu finden.

Weitere Ressourcen

22.12.2009 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)