Virtual Log

Ich habe gestern zu meinem Geburtstag auch ein Geschenk von Microsoft bekommen: das lang erwartete New Xbox Experience-Update für meine Xbox 360 :-)

Das Dashboard wurde komplett überarbeitet und zeigt jetzt die Inhalte auf Karten, die horizontal vorbeiscrollen. Neu ist jetzt auch die Möglichkeit, seinen eigenen 3D-Avatar zu kreieren, der dann in neuen Games und im Party-Modus verwendet werden kann.

New Xbox Experience

Das beste Feature ist aber, dass man jetzt ganze Spiele auf die Festplatte kopieren und so das laute DVD-Laufwerk umgehen kann. Dadurch wird die Xbox – die richtige Dämmung vorausgesetzt – erstmals wirklich leise :-) GTA IV Installation hat ca. 10 Minuten gedauert.

Was jetzt noch fehlt, wären weniger Ausfälle von Xbox LIVE (gestern haben die Downloads nicht funktioniert), ein integriertes Blu-Ray-Laufwerk, Zugang zum US-Marketplace und Netflix-Movies (wahlweise in Deutsch oder OV) auch in AT.

20.11.2008 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)