Virtual Log

Secure Business Austria

Heute hatte ich meinen ersten offiziellen Arbeitstag im Secure Business Austria (SBA) :-) Das SBA ist ein Forschungszentrum mit Fokus auf IT-Security, das aus der TU Wien (Prof. A Min Tjoa) 2006 gegründet wurde.

Eines meiner ersten Projekte, an dem ich arbeite, befasst sich mit der Entwicklung eines Software-Engineering-Prozesses für einen Kunden mit besonders sensiblen Daten.

Meine Arbeit am EC3 habe ich letzte Woche abgeschlossen, nachdem klar wurde, dass das Forschungszentrum nach seinem 8-jährigen Bestehen leider nicht mehr verlängert wird. Ich habe mich jetzt fast 4 Jahre im EC3 mit Themen wie Web-Analytics, DWH & Data-Mining und zuletzt mit sozialen Netzwerken beschäftigt, was auch eine sehr spannende Aufgabe war.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im SBA und keine Sorge, ich werde auch mein Quero-Projekt weiter fortsetzen.

01.07.2008 Virtual Net

Kommentieren

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Homepage (optional)